scieee Science in your language
[de] (orig) [fr]

Vergleiche Untersuchung der natriuretischen Wirksamkeit von intravenösen Furosemid mit und ohne intravenöses Albumin in Patienten mit Nephrotisches Syndrom

In Julia zurückzukehren

Dr. med. Vergleichende Untersuchung der natriuretischen Wirksamkeit von intravenösem Furosemid mit und ohne intravenösem Albumin in Patienten mit nephrotischem Syndrom geboren am 20.10.1970 in Gütersloh Reifeprüfung am 22.05.1990 in Oelde, NRW Studiengang der Fachrichtung Medizin von WS 1990 bis SS 1997 Physik am 1.10.1992 an der Ruhruniversität Bochum Klinische Studie bis September 1993 in Bochum, ab WS 1993 in Heidelberg Praxisjahr in Rom/Italien, Paris/Frankreich und Heidelberg Staatsexamen am 12.05.1997 an der Universität Karlsruhe, Heidelberg Promotionsausbildung: Medizinisches Doktorat: Prof. dr. med. Dr. h. c. multhard Ritz An der Ruhr-Universität Bochum klinische Studie bis September 1993 in Bochum, ab WS 1993 in Heidelberg Praxisjahr in Rom/Italien, Paris/Frankreich und Heidelberg Staatsexamen am 12.05.1997 an der Universität Heidelberg aufgrund von Inner Arztheorie: Medizinischer Doktor: Prof. dr. med. dr. dr. h. h. h. c. r. r.

Es ist jedoch nicht möglich, diese Konzentration zu verringern.

Dies kann die Resorption von Natriumchlorid blockieren.

Die Wirkung von Furosemid durch die gleichzeitige Anwendung von Albumin zu erhöhen. in einer placebo-kontrollierten doppelblinden Studie verglichen wir die Natrium- und Urinvolumen-Ausscheidungen von Patienten mit nephrotischem Syndrom (n = 9; 3 w, 6 m; 48 4 Jahre) von drei Studientagen, in denen nach randomisierter Reihenfolge über 60 Minuten die folgenden Veruminfusionskombinationen verabreicht wurden: 60 mg Furosemid mit einer Placeboinfusion, II.

60 mg Furosemid mit 200 ml einer Humanalbuminlösung von 20%, und

III. eine Placebo-Infusion mit 200 ml einer Humanalbumin-Lösung von 20%. Urinvolumen, Natrium, Albumin und Furosemid-Ausscheidung, renale Hämodynamik und Konzentration des atrialen Natriuretischen Faktors (ANF) wurden festgestellt. Allein Furosemidation führte zu einem signifikanten (p< 0.01) Anstieg der mittleren kumulativen Natrium-Ausscheidung auf 259 30 mmol und der Volumen-Ausscheidung auf 2684 167 ml in den ersten acht Stunden gegenüber der alleinigen Humanalbumin-Ausscheidung (118 12 mmol; 1827 141 ml).

Plasma-ANF, Serum-Album-Konzentration und Albuminsalz-Ausscheidung stiegen

Auch an den beiden Humanalbumin-Infusion-Tagen ist ein signifikantes Anstieg zu verzeichnen, während die

Furosemid-Ausscheidung durch zusätzliche Album-Eingabe nicht beeinflusst.

Glomeruläre Filtrationsrate (C)

) bei allen Infusionsprodukten unverändert gezeigt.

Es ist jedoch nicht möglich, die Wirksamkeit des Renal Plasmaflusses (C) zu verringern.

PAH

) deutlich gestiegen ist.

Es ist ferner zu erwähnen, daß an den Tagen, an denen

Humanalbumin wurde gegeben, die proximale tubuläre Sodium-Ausscheidung

Die Wirkung von Furosemid bei Patienten mit Nephrotisches Syndrom wird durch Veränderungen der Nierenhemodynamik verursacht, die mit einer Verringerung der proximalen Natriumresorption verbunden sind.